.

Melitta Steyskal

melitta styskal

  • Was spielst du bei Handful?

    Gitarre, Bluesharp und bei manchen Songs Percussion.

  • Dein musikalischer Hintergrund?

    Durch meine Mama habe ich die Liebe zur Musik entdeckt und schon in früher Kindheit viel gesungen und Klavierunterricht erhalten.

  • Wie lange machst du aktiv Musik?

    Später habe ich Gitarre gelernt und das ist bis heute auch mein Lieblingsinstrument geblieben. Meine zweite Leidenschaft gilt dem Singen.


  • Wo bzw. in welchen Besetzungen hast du schon gespielt?

    Meine ersten öffentlichen Auftritte hatte ich mit "3-Eck" ? drei Frauen, drei Gitarren, drei Stimmen, dazu noch Akkordeon und Mundharmonika, wir spielten vorwiegend Irish Folk Songs. Mit den "Country Rebels" war ich 10 Jahre lang unterwegs und habe dort gesungen, Gitarre, Akkordeon und Harp gespielt.


  • Deine Lieblingsmusikrichtungen?

    Der irischen Musik gilt immer noch meine große Liebe. Ich bin aber offen für jede Musikrichtung, außer für "volkstümliche Schlagermusik"!


  • LieblingssängerIn bzw. Band?

    Schon früh war ich eine glühende Verehrerin von Elvis Presley, später dann von den Beatles, CCR und Deep Purple, Eric Clapton und Bruce Springsteen und Joan Baez.


  • Was machst du ausser Musik?

    Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und bin seit einem Jahr in Pension, somit habe ich viel Zeit für mein liebstes Hobby, die Musik.


  • Dein Musik-Lebensmotto?

    "Das beste in der Musik steht nicht in den Noten." (Gustav Mahler)